Foto:

Peter Dettwiler

Das «Charisma der Einheit» von Chiara Lubich ist ein Geschenk des Heiligen Geistes. Es führt Menschen aus allen Kirchen zusammen und lässt sie die Einheit schon heute erleben – durch die Erfahrung von Jesus, der unter uns lebendig ist und uns verbindet. Das gibt Hoffnung für die Einheit unter den Kirchen.

Wer ist noch dabei? Und warum?

Berufsberater für Menschen mit Behinderungen
Ich bin dabei, weil Gott mich liebevoll begleitet.
Reformierter Theologe
Ich bin dabei, weil ich Hoffnung habe für die Ökumene.
Pfarreiseelsorgerin
Ich bin dabei, weil dieses liebevolle Gottesbild mich anzieht.
Geologe
Ich bin dabei, weil mir die Spiritualität hilft, von einem Zyniker zu einem für andere offenen Menschen zu werden.
Primarlehrerin
Ich bin dabei, weil sich mir unendlich viele Türen geöffnet haben.