Studienabend

Datum
-

„Im Mittelpunkt der Mensch – oder die Agenda? “

mit Pfr. Tobias Frehner

Welchen Platz hat der Nächste, der Mitmensch in unserer „Agenda“? Wir sind in unserer Kultur in der Versuchung, der Agenda, der Arbeit, den Projekten und Programmen (gerade auch in der Kirche) den Vorrang zu geben. Das Evangelium fordert uns heraus, dem Nächsten vor allen ‚Projekten‘ den Vorrang zu geben. „Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen, nicht der Mensch um des Sabbats willen.“ D.h. Programme müssen den Menschen dienen und nicht umgekehrt. Auch der Priester und der Levit im Gleichnis vom barmherzigen Samariter hatten ihre Agenda, ihre Prioritäten wie z.B. die Reinheit für den Dienst im Tempel.

Weitere Informationen siehe Einladung:

Weitere Veranstaltungen

-

Eine herzliche Woche mit viel Freiheit: Natur, Aktivitäten für alle Altersgruppen, Stille und Austausch.

Diese Ferienwoche bietet die Gelegenheit, gemeinsam die Spiritualität der Fokolar-Bewegung zu erleben und zu vertiefen.

-

Herzliche Einladung zum Jubiläumsanlass
Vorbeikommen, zuschauen, mitmachen, kommen und gehen, kurz oder länger. 

-

Workshops - Spiel - Gebet - Gemeinschaft