Dialog Pädagogik in Beziehung

Datum
-

Das Dialogsymposium findet zum Thema Pädagogik in Beziehung dezentral an 6 Orten statt.

  • „Du bist einmalig!“ – Haben Sie das schon einmal gehört?
  • Oder haben Sie es auch schon einmal zu jemandem gesagt?
  • Wie fühlt sich das an?

Wir wollen bei diesem Symposium folgenden Fragen nachgehen:

  • Inwiefern sind Anerkennung, Zuspruch und Dankbarkeit von Bedeutung für mich und für das Miteinander?
  • Wo hat wertschätzendes Handeln seinen Ursprung und wie wirkt es?
  • Welche Chancen sind damit für die pädagogische Praxis und die Gesellschaft verbunden?

In Vorträgen, praktischen Übungen und im Erfahrungsaustausch beschäftigen wir uns mit dem Thema Wertschätzung, um neue Perspektiven für das pädagogische Handeln zu gewinnen. Eingeladen sind alle, die eine Erziehungsrolle haben oder in diese hineinwachsen wollen, sei es beruflich, ehrenamtlich oder innerhalb der Familie.

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Weitere Veranstaltungen

-

jeweils von 11.00 - 19.00 Uhr.

Wir sind wieder mit einem Stand und dem Glücksrad am Klostermarkt in der Bahnhofhalle des Zürcher Hauptbahnhofs und freuen uns auf Begegnungen und Gespräche.

-

München 2025 – das sind Tage der Begegnung, der Freundschaft und der Inspiration, an denen die gelebten Charismen der christlichen Gemeinschaften und Bewegungen aufleuchten. Gemeinsam feiern wir Gott und leben Einheit und Versöhnung.

-

Ferien machen in Gemeinschaft, wie und so viel man jeweils möchte: Das ist die Idee der „Padlet-Mariapoli" oder „Stay-at-ho-me-Mariapoli" vom 5. bis 13. Juli zwischen Basel und Brig, Fribourg und Olten.