Hintergrundbild - Image du fond - Immagine di sfondo

Trennung – wie weiter?

„Jenseits der Trennung eine grössere Liebe“

Seit 2008 finden sporadische Begegnungen statt.

Im Zentrum stehen der Austausch untereinander und die gelebten Erfahrungen in ähnlichen Situationen. Sie dienen der inneren Stärkung. Die persönliche Lebenssituation wird dadurch in einen grösseren Zusammenhang gestellt – losgelöst vom eigenen Schicksal -  und dadurch lebbarer.

Vertieft wird u.a.:

  • Der  Wert der Treue zum Partner/zur Partnerin und die Achtung und der Respekt vor seiner Person in Krisen und nach einer Trennung,
  • Der Anruf ‚von Oben’ nach einer grösseren Liebe. Wir alle haben nur eine Berufung, verheiratet oder nicht: zu lieben.
  • Der Wert des Schmerzes, der uns die Not in den verschiedensten Situationen der Mitmenschen verstehen lässt und uns dazu aufruft, uns für die getrennt lebenden und geschiedenen Eheleute einzusetzen.