Hintergrundbild - Image du fond - Immagine di sfondo

Kunstatelier „Il Risorto“

„Schon eine kurze Betrachtung der Skulpturen zeigt die ausserordentlichen Fähigkeiten von Victor Agudelo im Bearbeiten von Holz, Stein und Metall. Für ihn ist die Arbeit des Bildhauers nicht ein Beruf, sondern eine Berufung. Seinen Skulpturen liegen Ideen, Botschaften, Empfindungen zugrunde. Victor will mit seiner Kunst seine Spiritualität umsetzen: die Schönheit, Güte und Wahrheit sichtbar, erfahrbar machen.“

Roland Braun

Victor Agudelo stammt aus einer kolumbianischen Holzschnitzerfamilie. Er studierte Bildhauerei in Florenz (Italien) von 1994 bis 1996, und arbeitete gleichzeitig mit dem italienischen Künstler Roberto Cipollone „Ciro“ zusammen. Seit 1997 lebt und arbeitet er in der Schweiz.

1997 und 1998 schnitzte er neu 23 barocke Holzstatuen als Ersatz für die verschwundenen Originale der Kirchen von Quinto und Ponto valentino (Tessin). Im Juni 1998 nahm er am Bildhauerei-Symposium in Arzo (Tessin) teil.

Im März 2000 hielt er zusammen mit Rosemarie Braun-Schmid seine erste Ausstellung „Leben – Raum – Zeit“ in Luzern. Im Juli vom gleichen Jahr beteiligte er sich an der Art Ausstellung in Lenzerheide, Schweiz.

 

 

 

 

Kunstatelier  „Il Risorto“

Heidengasse 1

6340 Baar ZG

Tel. 041 761 75 15

Fax. 041 761 75 75

Email